Bäckereiplanung - Damit es in der Backstube rundläuft!

 Neubauplanung


Der anstehende Neubau eines Betriebes bietet eine herausragende Gelegenheit, die Zukunft eines Unternehmens zu gestalten.


Da hier keine Rücksicht auf bestehende Gebäude und Räumlichkeiten genommen werden muss, können die Betriebsorganisation vorausschauend geplant und Arbeitsabläufe von Beginn an optimal organisiert werden.


Wir erarbeiten ein durchdachtes Konzept für Ihren Neubau und beraten Sie in allen Phasen des Projektes. 

  

Ausgewählte Referenzen

Bäckerei Amthor, Trendelburg

Am Standort im alten Ortskern gab es vielfältige Probleme: Platzprobleme, Brandschutz, Emissionen etc. Die Inhaber entschieden sich für einen Neubau an der Bundesstraße: offen und weithin sichtbar. Zu diesem Standort wurde das Konzept für die Bäckerei erarbeitet.

Zeichnung

Bäckerei Amthor

  

- - -

  

Soetebiers Dorfbaeckerei, Winsen-Scharmbeck

Der Inhaber hatte sich schon sehr intensiv mit den Neubauplänen befasst. Die Aufgabe von Heuing Backstubenplanung bestand invorwiegend der Beratung und letzte Abstimmung sowie die Planzeichnung. 

Zeichnung

Soetebiers Dorfbaeckerei

 

- - -

  

Bäckerei und Conditorei Triffterer, Neuenkirchen

Die Innenstadtlage erlaubte keine Expansionen. Gemeinsam mit den Inhabern wurde ein Neubau am Stadtrand konzipiert. Der Neubau wurde im September 2016 in Betrieb genommen. 

 

Zeichnung

Bäckerei und Conditorei Triffterer

 

- - -

   

Backstube Bremen

Die Familie Knoll hat einen aufgegebenen Supermarkt mit viel Liebe zum Detail und auf technisch höchsten Stand zu einer Vorzeigebäckerei“ umgebaut.

Zeichnung

Backstube Bremen

 


   

- - -

    

Bäckerei Scholderbeck, Weilheim

Neubau der Bäckerei auf ca. 1.400 m2.

 



HEUING BACKSTUBENPLANUNG lieferte das Konzept für die Bäckerei. Die Planung umfasste u.a. Ermittlung des Platzbedarfs, Abgrenzung der Arbeitsbereiche sowie die Detailplanung der Betriebsabläufe.

 

Ansichten

Bäckerei Scholderbeck

   

- - -

 

Bäckerei Starke, Schwanewede

Neubau der Bäckerei auf ca. 4.000 m2

 

 

HEUING BACKSTUBENPLANUNG hat gemeinsam mit dem Inhaber das Konzept für die Bäckerei erarbeitet. Die Planung umfasst u.a. die Ermittlung des Platzbedarfs, sowie die Detailplanung der Betriebsabläufe und Einrichtung.

 

Ansichten

Starke Bäcker

 

- - -

 

Baalk BACKBORD, Verden

Heuing Backstubenplanung konnte der Bäckerei in Verden bei der Planung eines Neubaus von 1.700 qm beraten. Unter anderem wurden die benötigten Flächen ermittelt und die Einrichtung von Anfang an auf optimale Arbeitsabläufe ausgerichtet.